„StadtRand“

Janz Höösch & Unpluggedim Brauhaus Sion.


StadtRand Brauhaus Sion

Erleben Sie die Songs von StadtRand in einem neuen, bisher nie öffentlich gespielten Gewand.

Eigene Musik zu schreiben und zu präsentieren, Menschen mit ihren Melodien und Texten zu erreichen, das ist für die sechs Musiker von StadtRand oberstes Gebot. Mit Klängen, die sie lieben, einer Sprache, die sie gerne sprechen und mit einem Gefühl, dass unter die Haut geht überzeugen die Songs auf der ersten EP die im Januar 2020 erschienen ist.

Mit „ORJENAL“ hat die Band im Jahr 2019 einen sehr starken Titel präsentiert, der bereits heute nicht mehr aus den Ohren und Köpfen der Leute wegzudenken ist. Einmal angestimmt, singt der ganze Saal oder Festzelt mit – egal wo. Hier beschreibt StadtRand die Herzlichkeit der Stadt Köln, wie die Band selbst es immer erfahren haben. Lange wurde überlegt, „HIN UND WIDDER“ – der aktuelle Titel – den Leuten auch in der letzten Session zu präsentieren. Heute sind alle froh, dass man sich dazu entschieden hat. Wenn man sieht, wie viele Menschen im Publikum eine Träne lassen oder nachdenklich zuhören, merkt man einfach, dass man mit seiner Trauer oder seinem Verlust nicht alleine ist. Denn der Karneval ist ein besonderes Lebensgefühl, nicht nur geprägt durch Spaß und gute Laune – er verbindet auch die ernsten Gefühle wie trauern und vermissen.

„FRÜNDSCHAFF“ der Titel der EP – Freundschaft ist das Fundament auf dem StadtRand steht. Das lebt die Band und daher ist es auch einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Titel.

Die Musik und die Texte von StadtRand sind authentisch, tiefgehend und trotzdem leicht, sie sind ehrlich und berichten aus eigenen Erfahrungen. „Es sind Themen, die uns beschäftigen, denn die Menschen sollen sich in der Musik wiederfinden. Musik ist die schönste Art Gefühle und Emotionen auszudrücken“, so Gitarrist Christoph Zimmermann. StadtRand macht Musik, um Lebensfreude zu verbreiten, die Hemmungen und Ängste des tristen Alltages hinter sich zu lassen.

StadtRand möchte den Menschen Spaß bereiten, so wie sie selbst Spaß an dem haben was sie tun. Jede Livesituation zeigt aufs Neue wie sich die Freundschaft seit den Kindertagen gefestigt und weiterentwickelt hat!

Wichtig ist der Band eins: Karneval bedeutet Kölsch, aber Kölsch bedeutet nicht nur Karneval!

Einlass ab 18:30 UhrBeginn 20:00 UhrEintritt 19,00 €

TermineSamstag, 09.10.2021


Kartenpreis ab 19 €

Tickets können Sie nur über die Seite der Event Werkstatt online bestellen.Gäste GEIMPFT, GENESEN oder GENESEN GEIMPFTGeimpfte müssen ihren Impfausweis, ein ähnliches Dokument oder per App ihren digitalen Impfpass vorweisen. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen.Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.Genesene Geimpfte gelten schon nach der ersten Impfung als vollständig geimpft. Als Nachweis benötigen sie ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage alt sein muss, aber auch älter als sechs Monate sein darf. Außerdem benötigen sie einen Impfausweis oder ein ähnliches Dokument, aus dem hervorgeht, dass sie vor mehr als zwei Wochen einmal geimpft wurden.Gäste mit NACHWEIS eines negativen SARS-CoV-2-TestsGetestete müssen ein negatives Schnelltest-Ergebnis vorweisen. Der Test darf nicht länger als 24 Stunden zurückliegen. Das Ergebnis muss von einer offiziellen Teststelle schriftlich bestätigt werden oder per App als Zertifikat im digitalen Impfpass hinterlegt sein.